McAirrows (Anno Domini 1999 ff)

-



Die Grundüberlegung war, dem damals neunjährigen Sohn eines Freundes ein präzises, aber ungefährliches Schießspielzeug zu bauen, das in jedem Keller, in jedem Garten und auf jeder Wiese zu betreiben ist, dem deutschen Waffengesetz nicht unterliegt, zugleich weder Lärm verursacht noch einer echten Waffe ähnelt und dabei sowohl den Kleinen als auch den Großen einen Riesenspaß macht. Diese Gedanken führten zu diversen McAirrow - Typen mit Reichweiten zwischen 5 und 50 Yards und Streukreisen zwischen 30 cm und 5 cm auf 30 Yards. Alle Modelle auf dieser Seite entstanden im Sommer 1999 aus reinem Spieltrieb. Wegen des unerwartet regen Interesses wurde aus Spaß Ernst. Ernst kann man jetzt im Shop kaufen und heißt mit vollem Namen McAirrow Classic.
-
McAirrow ® K1, der neueste Gag unter den Pneumatischen in Kids-Ausführung. Plastictrinkhalme dienen als Pfeile. Das sicherlich derzeit genaueste Schießspielzeug am Markt.
-

-
McAirrow ® K2 , mit Hochleistungspumpe und mehr Power


-
McAirrow ® FP , als Pistole mit Hochleistungspumpe und Schulterstück


-
McAirrow ® P1 , in anderem Design mit 'Matchabzug' für 'Profis '


-
McAirrow ® P2 , mit Hochleistungspumpe und 'Matchabzug' für 'Profis '


- -
McAirrow ® Laser , für den Liebhaber von Futuristischem


-

McAirrow ® Office, für den kleinen Spaß zwischendurch


-

McAirrow ® Soda , mit 'Matchabzug' und CO2 - Antrieb für 'müde Profis'





-

Aktuelle Berichte und Anregungen
-
Hegmans - freie Erfindungen, Deutschland, McAirrow Division
(Theo Hegmans, Stenden)
-
Ergänzend zur Beschreibung der Pfeilherstellung in der K1-Bedienungsanleitung hat sich der folgende Aufbau als optimal erwiesen, teils angeregt durch die Viersener McAirrow-Manufactur: Längsumwicklung des Halms mit einer Schicht transparentem Paketband der Breite 50mm (Festigkeit, Geradheit, zusätzliches Gewicht ca. 0,5 g). Herstellung der Stabilisierungsfedern aus 2cm-Stücken 5mm dicker Plastiktrinkhalme. Befestigung der Federn auf einer am Pfeilende angebrachten Windung Teppichband der Breite 50mm. Als Spitzen Verwendung von Softdartspitzen oder Gummisaugnäpfen, befestigt in einem 1cm Stück eines 6mm dicken Plastik- oder Gummischlauchs. Der fertige Pfeil wiegt dann ca. 2 g.
-
Viersener Manufactur für Custom McAirrows
(Hans Heynen, Viersen)
-
Wir möchten uns mit einer attraktiven, schichthölzernen und fein lackierten Schulterstütze empfehlen, die aus jeder K1 bzw. FP ein Schmuckstück in der Hand des Könners macht.
-
-
Hegmans - freie Erfindungen, International Department
(Julia Hegmans, Minster / Ohio / USA)
-
Hier bei uns in den USA wird bereits seit Jahren in Oak Brook, llinois regelmäßig der McAirrow-Cup mit Tausenden von Teilnehmern und Abermillionen von Zuschauern ausgetragen. Neben dem traditionellen 'McAirrow Target' erfreuen sich dort die Disziplinen 'McAirrow Hunting', 'McAirrow Golf', 'McAirrow Torwand' sowie 'McAirrow Parcours' größter Beliebtheit und stoßen auf reges Interesse auch der üb erregionalen Medien. Insbesondere 'McAirrow Hunting', bei dem ein Teilnehmer ein ferngesteuertes Auto mit Luftballon (Rabbit) steuert, das es für den anderen zu treffen gilt, ist der Renner.
-