Details - McAirrow Mach_1.1
McAirrow Mach_1.1
Hier habe ich ein eher traditionelles Design auf eine Pressluftwaffe adaptiert und die 'Innereien' neu konstruiert. So entstand ein für diesen Waffentyp sicher ungewöhnliches und neuartiges Gewehr. Der reich, schon fast gewagt gemaserte Schaft aus Palisander (Königsholz), das aus dem Vollen gearbeitete Stahlsystem mit ebensolchem Abzugsbügel und ein gehämmerter Kammerstengel aus Edelstahl machen diese Waffe zu meinem derzeitigen Favoriten.


McAirrow Mach_1.1
aus der Nähe von links und .....

McAirrow Mach_1.1
und aus der Nähe von rechts


 
McAirrow Mach_1.1
Die Einstellschraube für die Federkraft des Schlagstückes verbirgt sich im Hinterschaft



 
McAirrow Mach_1.1
Die 'falsche' Mündung des Matchlaufes enthält neben der eigentlichen Mündung auch das Einlaßventil für Pressluft.


McAirrow Mach_1.1
auf dem Schiessstand




Ohne Schwierigkeiten waren gute Streukreise im Bereich bis ca. 240 m/s erreichbar. Akzeptable Ergebnisse in der High Speed - Klasse (300 m/s bis 370 m/s) benötigten jedoch ausführliche Tests: Zwei Kombinationen aus Diabolotyp und Federkrafteinstellung waren zum Schluß befriedigend
(oben und unten links)
.




Auch das endgültige Ende der DM wurde ....



nun besiegelt.