Details - McAirrow Rusty_II
McAirrow RustyII RustyII wiegt 4 kg und ist 110 cm lang. Mit etwa 40 Joule im Kaliber .22 bringt die Büchse ausreichend Leistung auch für ernstere Aufgaben mit (DoveLove). Irgendwie habe ich mich inzwischen mit mir auf das Tiefladeprinzip (geräuscharmer Lauf unten, Reservoir oben) geeinigt. So stört bei diesem Aufbau das Magazin nicht die Montage eines kompakteren Zielfernrohrs. Bei RustyII habe ich außerdem einmal eine neuartige, sehr bequeme Lademechanik (siehe Fotos) eingesetzt (6 Schuß Trommel, Kammerstengel mit Abzugsbügel kombiniert). Bräunierte Stahlteile mit Messingaccessoirs in einem schön gemaserten Olivenschaft: ein bißchen ist dies inzwischen mein Lieblingsdesign. Für mich kein Vergleich mit dem grauslichen Bild, das Rusty I abgab.

McAirrow RustyII
von links mit integriertem Abzugs- und Spannbügel

McAirrow RustyII
von rechts, geöffnet und mit entnommener 6 Schuß Trommel

McAirrow RustyII
dito, aus der Nähe

McAirrow RustyII
dito, von unten


McAirrow RustyII
Hinterteil aus Olivenmaser, Nußbaum und Messing



McAirrow RustyII auf dem Schießstand im Januar 2014

Ein typisches Schußbild mit 12 Schuß aus einer 230 bar Füllung