Theo's
Motoren
Werke



2018/2022 Die ganze Herde - auch mit E-Mtb
Hier seht Ihr hier eine Reihe von Rädern, denen in meiner Werkstatt eine Elektrifizierung "zuteil" wurde. Drei Nishiki-Varianten (Mtb, Trekking-Rad und ein sehr leichtes und elegantes Hybrid) habe ich mit unterschiedlichen Varianten meines "Mittelmotorantriebs" ausgestattet. Schließlich kam jetzt noch ein Spezialized-Oldtimer hinzu....

2018 Specialized FSR - natürlich elektrisch
Dieses gut erhaltene Fully konnte ich günstig erwerben und habe es inzwischen mit einem kräftigen Rollermotor my1016z sowie dem Lattenesel-Antrieb ausgestattet. Auch auf wirklichen Buckel-Pisten muß der alte Mann nun nicht mehr aus dem Sattel und wird untenrum tatkräftig unterstützt.

2018 Die Tour - dank Elektrifizierung nun auch für den älteren Herrn
Die Tour über 17 km durch die Rheurdter Höhen geht ganz überwiegend durch attraktives Gelände. Auf meist buckligen (Trampel-)Pfaden sind gelegentlich kräftige Steigungen und manchmal knifflige Stellen zu überwinden. Vor vierzig Jahren bin ich diesen Trail gerne mit meiner kleinen Enduro gefahren. Ein wenig schlechtes Gewissen angesichts der Lautstärke fuhr allerdings immer mit. Elektrisch geht es dagegen heute beinahe lautlos zu....
2018 Das Video zur Tour
Vierzig Minuten Lehm, Schotter, Bäume Gras und ein bisschen Asphalt, Gras und Bäume und Schotter sowie Schotter, Bäume und Gras........



fa-rund-mtb-bergtour-017.gpx


2020 Eine halbe Stunde durch das wilde Kurdistan (Huelserberg)
nochmal dreißig Minuten Lehm, Schotter, Bäume Gras und ein bisschen Asphalt,
Gras und Bäume und Schotter sowie Schotter, Bäume, Gras und ein bisschen ........



fa-rund-mtb-huelserberg-021.gpx

2020 Rund um den de Wittsee
Ganz entspannte 28 km ohne Steigungen umrunden den de Wittsee immer
ganz nah am Wasser........



fax-rund-mtb-dewittsee-028.gpx

2021 Unterwegs im Staatsforst Littard
Hier seht Ihr 5 von insgesamt 25 Minuten aus dem Staatsforst Littard - am Ende ist das ein unaufgeräumter Beinaheurwald...



fa-rund-mtb-staatsforstlittard-027.gpx